Duisburg 18-jähriger Dunkelhäutiger bei Pegida-Demo angegriffen

Duisburg · Am Rande der Pegida-Demonstration vor dem Hauptbahnhof am Montagabend sollen zwei Tatverdächtige einen dunkelhäutigen Mann angegriffen und verletzt haben. Die beiden mutmaßlichen Täter seien während der Kundgebung festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher gestern. Das Opfer sei in einem Krankenhaus behandelt worden. Der 18-Jährige sei deutscher Staatsangehöriger, sagte der Sprecher. Ob es ein fremdenfeindliches Motiv gibt, will die Polizei in den anstehenden Vernehmungen klären.

Auf dem Bahnhofsvorplatz hatten sich rund 400 Pegida-Anhänger versammelt, davon 70 mit Bezug zu "Hogesa" (Hooligans gegen Salafisten). Die Pegida-Veranstaltung und zwei Gegendemonstrationen mit mehr als 100 Teilnehmern seien "störungsfrei" verlaufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort