Duisburger überfallen 25-Jähriger wehrt sich gegen Taschendieb

Dortmund/Werne/Duisburg · Beamte der Bundespolizei nahmen am Sonntagmorgen im Dortmunder Hauptbahnhof einen 29-jährigen Taschendieb fest. Er hatte versucht, einen 25-jährigen Duisburger zu bestehlen.

Der Duisburger ging am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr die Treppe zum Bahnsteig 16 im Dortmunder Hauptbahnhof hinauf. Hierbei bemerkte er, dass ein Mann, der hinter ihm lief, unbegründet Körperkontakt suchte und dabei seine Kleidung abtastete. Der 25-Jährige befürchtete nach eigenen Angaben sofort, bestohlen zu werden.

Er sprach den vermeintlichen Dieb laut an. Darauf wurde eine Streife der Bundespolizei aufmerksam, die den gescheiterten Taschendieb mit zur Wache nahm. Dabei leistete der Mann Widerstand gegen die Polizeibeamten.

In der Kleidung des 29-Jährigen fanden die Polizisten 800 Euro, zu deren Herkunft der bereits wegen Erpressung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeilich in Erscheinung getreten Mann aus Werne keine Angaben machen wollte. Die Bundespolizei ermittelt nun, ob dieses Geld aus Trickdiebstählen stammt.

Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der Tatverdächtige musste jedoch mit Schwindel und Übelkeit, vermutlich aufgrund einer Diabetes, in die Dortmunder Kliniken gebracht werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort