Duisburg 29-Jähriger schlägt und beleidigt Polizisten

Duisburg · Erst prügelte er sich auf der Straße, dann beleidigte er Polizisten und griff sie an. Die Nacht zu Donnerstag verbrachte ein 29-jähriger Duisburger in Polizeigewahrsam.

Wie die Polizei mitteilte, hatten Zeugen in der Nacht zu Donnerstag eine Schlägerei am Franz-Lenze-Platz gemeldet, ein 29-Jähriger schlage sich mit vier Männern, hieß es in dem Notruf.

Als die Beamten vor Ort eintrafen und die Personalien aufnehmen wollten, wehrte sich der Mann, der sich bei der Schlägerei einen blutigen Riss über dem rechten Auge und diverse Schürfwunden zugezogen hatte. Nach Angaben der Polizei soll er die Polizisten unter anderem als "Arschlöcher" beleidigt und dabei mit den Fäusten auf ein Autodach geschlagen haben.

Als die Polizisten den offenbar betrunkenen Mann fesseln wollten, soll er mit dem Ellenbogen um sich geschlagen haben. Die Polizisten überwältigten ihn und fanden bei dem Mann Betäubungsmittel.

Der 29-Jährige blieb in Gewahrsam der Polizei. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und illegalen Drogenbesitzes.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort