Mercator-Gymnasium 30 neue Sporthelfer

Duisburg · In diesem Schuljahr hat das Mercator-Gymnasium gleich 30 Schüler der Klassen 8 und 9 zu Sporthelfern qualifiziert. Weit über das übliche Maß hinaus hat sich die Gruppe engagiert und in etwa 50 zusätzlichen Unterrichtsstunden, die sogar ganztägig an vier Samstagen stattfanden, eine intensive Ausbildung absolviert. Zu dieser Ausbildung gehörte auch ein zweitägiger Erste-Hilfe-Kursus.

 Die neuen Sporthelfer des Mercator-Gymnasiums.

Die neuen Sporthelfer des Mercator-Gymnasiums.

Foto: Schule

Erstmals wurden Schüler der achten Klassen einbezogen. Gerade diese Gruppe hat sich als hoch motiviert und äußerst engagiert gezeigt, so dass das Experiment zu einem vollen Erfolg wurde. Alle Teilnehmer nahmen nun stolz ihre Urkunden und T-Shirts von Schulleiterin Gabriele Boden entgegen. Die speziellen Sporthelfer-T-Shirts stiftet der Landessportbund jedem, der sich qualifiziert hat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort