Duisburg 55-Jähriger am Geldautomaten überfallen

Duisburg · Am Dienstagnachmittag ist ein 55-jähriger Mann an einem Geldautomaten überfallen worden. Der Unbekannte griff den 55-Jährigen an und raubte das Portemonnaie.

Der 55-Jährige hatte gegen 16.15 Uhr Geld abgehoben, als der Täter ihn in englischer Sprache aufforderte sein Portemonnaie auszuhändigen. Als der Angesprochene nicht reagierte attackierte ihn der Mann. Anschließend flüchtete er mit der Beute zu Fuß in Richtung Lutherstraße. Der Räuber war dem Duisburger bereits vorher in der Straßenbahn aufgefallen, da sprach er fließend deutsch.

Der Flüchtige war etwa 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt, hatte eine kräftige athletische Figur und dunkle lockige Haare. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose, einem blauen Pullover und einem dunklen Parka. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort