Duisburg A 3: Lkw fährt auf Lkw auf

Duisburg · Ein 27 Jahre alter Lkw-Fahrer hat am Freitagmorgen auf der A 3 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er fuhr auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Es kam zu langen Staus.

Angaben der Autobahn zufolge hatte sich der Unfall gegen 4 Uhr zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Wedau und dem Parkplatz "Entenfang" in Richtung Düsseldorf ereignet. Angaben des Fahrers zufolge war ihm plötzlich schwindelig geworden. Nachdem er mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Lkw fuhr, prallte er gegen die Mittelschutzplanke und blieb dann quer auf der Fahrbahn stehen. Das Trümmer-/Splitterfeld erstreckte sich über 100 Meter auf allen drei Fahrstreifen. Der Schaden wird auf mehr al 25.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Köln für etwa 40 Minuten komplett gesperrt werden. Gegen 7.30 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden. Zeitweise staute sich der Stau auf einer Länge von bis zu 15 Kilometern.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort