Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Duisburg A40-Rheinbrücke: Termine für die Spurrinnen-Reparatur

Duisburg · Die Termine für die anstehenden Fahrbahnreparaturen auf der Neuenkamper Rheinbrücke stehen fest. In den Nächten von Freitag, 21. Oktober, bis Sonntagmorgen, 23. Oktober, wird der rechte Fahrstreifen auf der Brücke der A40 in Fahrtrichtung Essen gesperrt.

Der Engpass kann von den Autofahrern nur mit langsamer Geschwindigkeit passiert werden. Von jeweils abends 20 Uhr bis Samstag um 8 Uhr und Sonntag spätestens um 9 Uhr werden Spurrinnen repariert, die vor einigen Wochen durch die hohen Sommertemperaturen aufgetreten waren (wir berichteten). Diese hatte Straßen.NRW damals zunächst in einer provisorischen Sofortmaßnahme repariert, damit der Verkehr zügig wieder fließen konnte. Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld hat die nun anstehenden Arbeiten bewusst in die Nachtstunden und die Herbstferien gelegt, um das erfahrungsgemäß geringere Verkehrsaufkommen auszunutzen. Die Maßnahme ist zudem so abgestimmt, dass sie nicht mit Baustellen der Stadt Duisburg und Arbeiten auf der A42 kollidiert. Wann die Reparatur der Spurrinnen auf der Fahrtrichtung Venlo erfolgt, steht noch nicht fest.

Um die gesamte Fahrbahn und besonders die darunter liegende Schutzschicht aus den 1980er Jahren auf der Stahlbrücke grundhaft zu sanieren, muss Straßen.NRW zu einem späteren Zeitpunkt (voraussichtlich im Frühjahr nächsten Jahres) noch einmal in den Verkehr eingreifen. Damit bis dahin die Fahrbahn sicher zu befahren ist, wird jetzt die Reparatur durchgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort