Unfall bei Duisburg Transporter kollidiert mit Sattelzug — A40 mehrere Stunden gesperrt

Duisburg · Auf der A40 bei Duisburg ist am Donnerstagabend ein Kleintransporter mit einem Sattelzug kollidiert. Ein Beifahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Autobahn war bis in die Nacht hinein gesperrt.

Unfall A40 bei Duisburg: Transporter kollidiert mit Sattelschlepper
11 Bilder

Unfall A40 bei Duisburg: Transporter kollidiert mit Sattelschlepper

11 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Gegen 23.10 Uhr fuhr laut Polizei ein Sattelschlepper vom Rastplatz Neufelder Heide (Höhe Schaephuysen) auf die A40 auf. Ein herannahender Kleintransporter mit Anhänger konnte nicht mehr ausweichen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf den Sattelschlepper auf. Der Anhänger löste sich bei der Kollision und kam unbeleuchtet auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stehen.

Bei dem Unfall wurden die zwei Insassen des Kleintransporters verletzt. Der Fahrer (34) erlitt leichte Verletzungen und konnte sich noch selbst aus dem Wagen befreien. Sein Beifahrer (38) wurde in dem Kleintransporter eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht für ihn aber nicht, sagte ein Polizeisprecher. Der Fahrer des Sattelzuges blieb unverletzt.

Die A40 in Richtung Duisburg war während der Aufräumarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Gegen 2.15 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Es kam zwischenzeitlich zu einem Rückstau von rund anderthalb Kilometern.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort