Duisburg Aasgeier über Buchholz: alle Vorstellungen ausverkauft

Duisburg · Das nächste Stück der Buchholzer Bühne hat begonnen: "Aasgeier über Buchholz" wird im März sechsmal aufgeführt, Premiere ist am Samstag, 11. März. Alle sechs Aufführungen sind bereits ausverkauft. Auch an der Abendkasse wird es keine Karten mehr geben.

 Die Buchholzer Laienspielschar freut sich auf ihre Auftritte.

Die Buchholzer Laienspielschar freut sich auf ihre Auftritte.

Foto: Dahlke

Zum Stück: Große Aufregung herrscht unter den wackeren Bewohnern im Weindorf Buchholz: Ein seltenes und wertvolles Mineral wurde entdeckt. Reichtum, somit aber auch große Veränderungen stehen an. Das weckt abstruse Begehrlichkeiten und etwas Größenwahn. Doch die größte Gefahr droht von außen: Ein gewissenloser Geschäftemacher aus der Gattung der A-A-S-Geier will die Dorfgemeinschaft über den Tisch ziehen. Ausgerechnet jetzt befindet sich der gesamte Gemeinderat auf Fortbildung. Das schweißt die Buchholzer zusammen. Mit der ihnen eigenen Sturheit und dem notwendigen Glück wendet sich alles zum Besten. Aber da versteht jeder wieder etwas Eigenes darunter, wie die Schauspielgruppe in tiefschürfenden Dialogen und flüssigen Zwischenbemerkungen in der Komödie von Bernd Kietzke darstellt.

Die Theateraufführungen finden statt an den Wochenenden 11. und 12., 18. und 19. sowie 25. und 26. März. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr (samstags) beziehungsweise 17 Uhr (sonntags) im Gemeindehaus, Arlberger Straße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort