Duisburg Ab heute schwimmt das Baby mit den Großen

Duisburg · Heute um 11 Uhr wird der Zoo erstmals sein Delfin-Baby öffentlich vorstellen. Das kleine Mädchen hat sich seit der Geburt an Heiligabend prächtig entwickelt. Ab heute darf es zu den "Großen", sprich zu den anderen Mitgliedern der Delfin-Familie. Rund 40 Tage stand das Jungtier unter strenger Quarantäne, weil sich nach der Geburt am 24. Dezember erst das Immunsystem aufbauen musste. Das fast zeitgleich geborne zweite Jungtier war im Januar unerwartet gestorben, auch die Obduktion hatte keine Hinweise auf die Ursache geliefert (wir berichteten).

Mit dem ersten öffentlichen Auftritt am heutigen Mittwoch will der Zoo ein weiteres Geheimnis lüften, nämlich das nach dem Namen des Tiers. Er wird mit D beginnen - wie der aller in Duisburg geborenen Delfine. Die Mutter des Jungtieres zum Beispiel heißt Delphi, 1992 am Kaiserberg zur Welt gekommen. Und seine große Schwester ist Dörte, 2011 geboren und gleichfalls Tochter von Delphi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort