| 00.00 Uhr

Duisburg
Ab heute Verlosungen: Freikarten fürs Freiluftkino im Landschaftspark

Duisburg. Heute Abend steht die französische Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" auf dem Programm.

Gestern Abend startete das Stadtwerke-Sommerkino im Landschaftspark Duisburg-Nord (Anschrift: Emscherstraße 71, 47137 Duisburg). Gezeigt wurde der Stummfilm "Die Bergkatze" von Ernst Lubitsch aus dem Jahr 1921. Das "Trioglyzerin" begleitete den Film mit einer eigens komponierten und zum Teil improvisierten Musik. Den Bericht über den Sommerkino-Auftakt lesen Sie morgen auf dieser Seite.

Heute Abend steht eine der erfolgreichsten Komödien des vergangenen Jahres auf dem Programm: "Monsieur Claude und seine Töchter" von Phillippe de Chauveron. Es geht um besagten Monsieur Claude, ein biederer Familienvater, der mit den Ehemännern seiner Töchter so seine Schwierigkeiten hat: Die eine heiratet einen Juden, die andere einen Muslim und die dritte einen Chinesen. Und jetzt kommt auch noch die Jüngste, die einen Schwarzen heiraten möchte. Monsieur Claude und seine Gattin sind entsetzt... Es gibt nur wenige Filme, die sich so schön über Vorurteile lustig machen wie "Monsieur Claude und seine Töchter". Der Film ist unbedingt sehenswert.

Der Haken ist nur, dass die heutige Vorstellung restlos ausverkauft ist, wie so viele andere Vorstellungen des diesjährigen Sommerkinos auch. Dennoch gibt es eine Chance, noch an Karten zu kommen. Zusammen mit dem Filmforum verlost die Rheinische Post Freikaten. Wer zwei Karten für "Monsieur Claude und seine Töchter" gewinnen möchte, rufe heute zwischen 10 und 10.15 Uhr in der RP-Redaktion an, Tel. 0203/ 9299519. Unter den Anrufern werden die Gewinner ermittelt und bis 10.30 Uhr informiert.

Die Vorstellung beginnt mit Einbruch der Dunkelheit. Die Gastronomie ist bereits ab 18 Uhr geöffnet. Die Karten für die festen, nummerierten Sitzplätze müssen bis spätestens 21 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden. Bei Regen wird ein durchsichtiges Dach über die Zuschauerränge der ehemaligen Gießhalle gefahren.

(pk)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Ab heute Verlosungen: Freikarten fürs Freiluftkino im Landschaftspark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.