Duisburg Aktion vor dem Rathaus für ein friedliches Miteinander

Duisburg · Das Bündnis für Toleranz, die Initiative "Neumühler Erklärung", der örtliche DGB und weitere werden am kommenden Montag, 29. September, 14 Uhr, vor das Rathaus am Burgplatz ziehen.

Protest bei Bürgerinformation in Neumühl
10 Bilder

Protest bei Bürgerinformation in Neumühl

10 Bilder

Sie wollen vor der Ratssitzung an diesem Tage deutlich machen, dass sie für ein friedliches und tolerantes Miteinander stehen und das Recht auf Asyl als ein hohes Gut befürworten. Unter anderen werden Oberbürgermeister Sören Link und DGB-Vorsitzende Angelika Wagner sprechen.

So sah Duisburgs Zeltstadt für Asylbewerber aus
9 Bilder

So sah Duisburgs Zeltstadt für Asylbewerber aus

9 Bilder

Das Zusammenleben von Menschen verschiedener Herkunft gehöre zur Geschichte unserer Stadt und werde es auch in Zukunft sein, betonen die Veranstalter. Hintergrund der Aktion ist die vor einer Woche stattgefundene turbulente Bürgerversammlung in Neumühl, bei der es wie berichtet um die Unterbringung von Asylbewerbern im ehemaligen St. Barbara Hospital gegangen war. Dort waren vor allem Vertreter von ProNRW als negative Stimmungsmacher aufgefallen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort