Duisburg Stein auf fahrendes Auto geworfen

Alt-Hamborn · Ein Unbekannter hat am Montagmittag von einer Brücke aus einen Stein auf die Autobahn 59 geworfen. Verletzt wurde niemand, ein Auto wurde beschädigt.

Laut Polizeiangaben vernahm eine 19-jährige Fahrerin gegen 14.45 Uhr einen dumpfen Knall und sah danach einen Stein von der Motorhaube ihres Wagens fallen. Sie war gerade in Fahrrichtung Dinslaken unterwegs. Im Rückspiegel sah die junge Frau, wie auf der Fußgängerbrücke Hufstraße in Alt-Hamborn ein männlicher Jugendlicher in Richtung Buschstraße wegrannte.

Der Unbekannte war ihren Angaben zufolge bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover. Die Fahrerin blieb bei der Attacke unverletzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem Täter und Zeugen. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort