Duisburg Zwei Verkehrsunfälle mit zwei Schwerverletzten

Alt-Homberg/Vierlinden · Am Wochenende hat es in Duisburg zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten gegeben. Ein Auto kollidierte mit einer Radfahrerin, ein anderes prallte gegen einen Motorradfahrer.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr übersah ein 53-jähriger Autofahrer auf der Duisburger Straße in Alt-Homberg beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin. Dabei verletzte sich die 44-Jährige schwer. Ein Rettungswagen brachte die Duisburgerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

An der Kreuzung Römerstraße/Karlstraße in Vierlinden kollidierten am Sonntag gegen 19.30 Uhr das Auto eines 29-Jährigen mit einem Motorradfahrer. Der 28-Jährige stürzte und rutschte gegen einen Pkw. Dabei verletzte sich der Duisburger schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer hatte beim Abbiegen nicht auf den Motorradfahrer geachtet.

Der 29-Jährige musste mit zur Wache, wo ihm ine Blutprobe entnommen wurde, weil ein Drogenvortest positiv verlaufen war. Ihn erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln.

Es entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro, teilt die Polizei mit.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort