Duisburg Alter Klassiker wurde gekonnt neu umgesetzt

Duisburg · Grandiose Stimmen, die einen die zerrissenen Emotionen der Protagonisten spüren ließen. Besonders die Stimmen der Sängerinnen und Aidas Vater zog mich in den Bann. Und so wurden mir auch die verschiedenen Sehnsüchte nach Freiheit für das Vaterland, geheime wahre Liebe, unerwiderte Liebe und das Streben nach Macht deutlich. Natürlich hatte ich mich auf eine prunkvolle und pompöse ägyptische Aufführung eingestellt. Doch diese Aufführung wirkte durch das Bühnenbild sehr viel klassischer und feiner, da sie in die Zeit Verdis gesetzt wurde und auch nur einzelne Elemente, wie zum Beispiel eine ägyptische Büste auf einem Schreibtisch, erinnerten den Zuschauer an den eigentlichen Schauplatz der Geschichte.

Dieser neuen Umsetzung eines alten Klassikers ist es auch zu verdanken, dass sogar meine Opernbegleitung diese Aufführung überzeugt hat und für sie inspirierend war! Ich bin stolz, eine solch exzellente Aufführung erlebt zu haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort