Duisburg Duisburger Polizei nimmt fünf Einbrecher fest

Altstadt/Mittelmeiderich · Die Polizei Duisburg hat am Wochenende in der Altstadt drei und in Mittelmeiderich zwei weitere Einbrecher festgenommen. In beiden Fällen hatten Zeugen die Beamten informiert.

Freitag gegen 15 Uhr ertappten Polizisten an der Junkernstraße in der Altstadt drei Einbrecherinnen, nachdem sie einen Tipp von einem Zeugen erhalten hatten. Das Trio hatte bereits die Haustür eines Mehrfamilienhauses geöffnet. Bei der Kontrolle fanden die Beamten Diebeswerkzeug in den Handtaschen der Frauen. Die Beamten nahmen die Täterinnen im Alter von 20, 22 und 25 Jahren fest und brachten sie zur Wache. Nach Vernehmungen konnten sie nach Hause.

Eine weitere Zeugin alarmierte die Polizei, weil sie am Sonntag kurz vor 17 Uhr zwei Einbrecher auf der Schliemannstraße in Mittelbeiderich beobachtete. Die beiden Täter hebelten gerade ein Fenster auf. Die Polizisten nahmen die 33 und 37 Jahre alten Männer fest und brachten sie zur Wache. Nach Vernehmungen ließ der Staatsanwalt beide dem Amtsrichter vorführen. Das Ergebnis steht noch aus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort