Attraktion in Duisburg Am Freitag gibt's ein Feuerwerk über der Sandburg

Duisburg · Die welthöchste Sandburg, die im Landschaftspark steht, jedoch nicht offiziell als Rekord anerkannt wurde, ist trotzdem eine riesige Attraktion. Am Freitag findet dort ein Feuerwerk statt.

 Ein Besuchermagnet: In diesen Tagen wollen viele Menschen die Sandburg im Landschaftspark sehen. Heute lohnt es sich besonders.

Ein Besuchermagnet: In diesen Tagen wollen viele Menschen die Sandburg im Landschaftspark sehen. Heute lohnt es sich besonders.

Foto: ReichWEIN

Täglich schauen sich so viele Besucher das Gebilde an, dass es nun nicht wie geplant am kommenden Montag, sondern erst am 18. September eingerissen wird - vorausgesetzt, das Wetter spielt mit. Das teilte gestern das hier ansässige Unternehmen "Schauinsland-Reisen" mit, dem Duisburg diese Attraktion zu verdanken hat.

Am Freitag wird die Burg als Reaktion auf das große Interesse bei einsetzender Dunkelheit zudem in farbiges Licht gehüllt. Ab etwa 21 Uhr will Sängerin Judith Lefeber die romantische Stimmung mit ihren Liedern noch verstärken. Die Sängerin ist bekannt aus DSDS und dem Musical Aida. Gekrönt wird der stimmungsvolle Abend rund um die Sandburg mit einem Feuerwerk gegen 21 Uhr 50.

Drei Wochen lang hatten Sanskünstler an der überdimensionalen Sandburg im Landschaftspark gebaut. Der angepeilte Weltrekord wurde nicht offiziell anerkannt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort