Duisburg Angehörige schockiert: Unbekannte verwüsten Loveparade-Gedenkstätte

Duisburg · Am Unglücksort der Loveparade-Katastrophe in Duisburg haben Unbekannte Kerzen, Blumen und Bilder, die an die Toten erinnern, umgetreten und teilweise zerstört.

Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Der Tatzeitraum der Verwüstung konnte nunmehr weiter eingegrenzt werden kann. Die Unbekannten müssen am Samstag (17. Mai) in der Zeit von 14 bis 16 Uhr die Vasen, Figuren und Bilder zerstört haben. Viele Angehörige der Loveparade-Opfer reagierten geschockt, als sie über die Verwüstung informiert wurden.

Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Bei der Loveparade waren am 24. Juli 2010 in Duisburg 21 junge Menschen bei einer Massenpanik ums Leben gekommen. Angeklagt sind deswegen sechs Mitarbeiter der Stadt und vier des Veranstalters.

Der Termin für den Prozess ist noch nicht bekannt.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort