Duisburg Auch im Alter noch als Dealer aktiv

Duisburg · Einer Polizeistreife fiel am Mittwoch auf der Liebfrauenstraße in Hochfeld ein alter Bekannter auf, Mann, der eigentlich hinter Gittern sitzen sollte. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor. Als Polizisten den 76-Jährigen festnehmen wollten, schlug er um sich. Sie legten ihm Handschellen an. Bei seiner Durchsuchung fanden sie zehn Bubbles Heroin, zwei Handys sowie einen Elektroschocker und stellten alles sicher.

Die Bereitschaftsrichterin ordnete am Abend auf Antrag der Staatsanwaltschaft noch eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Duisburger an. Dort spürten die Beamten der Kriminalpolizei einige hundert Gramm Heroin und Amphetamin auf. Während er seine alten Haftstrafen verbüßt, ermittelt die Polizei in einem neuen Verfahren nun auch wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Drogen und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort