Thema Letzte Ratssitzung In Diesem Jahr Aufsichtsrat für neuen Referenten

Zu den zahlreichen Beschlüssen, die der Rat der Stadt gestern fasste, und den noch zahlreicheren Mitteilungen der Verwaltung, die er zu Kenntnis nahm, gehört auch folgende Personalie: Heiko Blumenthal - gerade erst als neuer Referent des Oberbürgermeisters ins Rathaus eingezogen - wird Mitglied des Aufsichtsrates der Duisburger Verkehrsgesellschaft DVG.

Er übernimmt den Platz von Planungsdezernent Carsten Tum. "Normale" Mitglieder erhalten in den Aufsichtsräten des Duisburger Versorgungs- und Verkehrskonzerns (neben der DVG sind das die Stadtwerke sowie die Holding) jährlich eine Entschädigung in Höhe von 5000 Euro, stellvertretende Vorsitzende 7500 Euro und Vorsitzende 10.000 Euro. Ebenso gut werden nur noch die Aufsichtsräte der gleichfalls städtischen Gebag bezahlt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort