Duisburg Auto demoliert - Leben gerettet

Duisburg · Ein Feuerwehrmann holt gerade sein neu gekauftes Auto ab, da wird er von einer Frau angefahren. Durch sein schnelles Handeln rettet er ihr dann wahrscheinlich das Leben.

Nur wenige Minuten hatte Dienstagnachmittag Christian Wittek Freude an seinem nagelneuen Pkw. Nur zehn Minuten von dem Autohaus entfernt, in dem er das Fahrzeug vorher abgeholt hatte, fuhr eine Autofahrerin mit einem roten Polo in den neuen blauen Opel Mokka. Sie hatte auf der Werthauser Straße in Hochfeld hinter einem Lastwagen wenden wollen und übersah dabei den Duisburger Feuerwehrmann in seinem Neuwagen.

Dass sie ihm nicht nur den ganz neuen Wagen demoliert, sondern ihm darüber hinaus vielleicht auch ihr Leben zu verdanken hat, das wird sie vermutlich erst später registrieren können.

Denn die nicht angeschnallte Frau verletzte sich bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen so schwer, dass Christian Wittek sie zweimal beatmen musste, bevor der Rettungswagen eintraf. Die Fahrerin des roten Polo wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort