Bei Polizeikontrolle in Duisburg Autofahrer verschluckt Tütchen mit Drogen

Duisburg · Ein Autofahrer wird von der Polizei kontrolliert. Ein Päckchen Drogen, das er dabei hat, schluckt der Mann blitzschnell runter. Die Beamten sehen das und nehmen ihn mit.

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag auf der Wanheimer Straße in Hochfeld hat ein Autofahrer blitzschnell eine Plastiktüte mit Drogen verschluckt. Bei der Überprüfung kam heraus, dass der Mann wegen verschiedener Drogendelikte bereits polizeibekannt ist.

Um herauszufinden, ob er unter Drogeneinfluss Auto fuhr, entnahm ihm eine Ärztin auf der Wache eine Blutprobe. Anschließend kam er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizisten bewachten ihn, bis die Tüte auf natürliche Weise wieder ans Tageslicht kam, anschließend wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

Sein Auto, ein bei ihm gefundener vierstelliger Bargeldbetrag sowie drei Handys stellten die Beamten sicher. Die Richterin ordnete eine Durchsuchung seiner Wohnung in Neuwied an. Hier konnten die Polizisten keine weiteren Drogen finden.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort