Duisburg Bauarbeiten auch auf der Laufstrecke

Duisburg · Wegen Kanalbauarbeiten muss ab dem heutigen Montag, 9. Oktober, eine Fahrspur der Schifferstraße in Kaßlerfeld im Einmündungsbereich der Max-Peters-Straße in Fahrtrichtung Ruhrorter Straße gesperrt werden.

Die Baustelle wird abschnittsweise Richtung Ruhrorter Straße wandern und soll bis Ende April 2018 erledigt sein. Nicht Autofahrer, sondern Läufer sind von einer anderen Sperrung betroffen: Aufgrund von Bauarbeiten am Bundes- und Landesleistungszentrum (BLZ) Kanurennsport ist die beleuchtete Laufstrecke um die Regattabahn ab sofort nur eingeschränkt nutzbar. Rohrleitungs- und Tiefbauarbeiten zwischen dem Amateur-Schwimm-Club (ASCD) und dem BLZ machen dort für mindestens vier Wochen eine Halbierung der Wegesbreite notwendig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort