Duisburg Beecker Kirmes: Nächtlicher Unfall auf Kinderkarussell

Duisburg · Am Sonntag kurz vor 23 Uhr ist auf der Beecker Kirmes ein fünf Jahre alter Junge aus einer Gondel des Kinderkarussells gefallen, das offenbar auch noch zu dieser nachtschlafenden Zeit (für das Kind zumindest) seine Runden drehte.

 Hilfskräfte, die auf der Kirmes im Einsatz sind, kümmerten sich als erste um das verletzte Kind.

Hilfskräfte, die auf der Kirmes im Einsatz sind, kümmerten sich als erste um das verletzte Kind.

Foto: Christoph Reichwein

Der kleine Junge, um den sich sofort Hilfskräfte auf der Kirmes kümmerten, erlitt Prellungen, Hautabschürfungen und Schnittwunden. Das Kind kam zur Behandlung in ein Krankenhaus und blieb dort über Nacht zur Beobachtung. Zur Bergung hatte die Polizei zuvor die Feuerwehr um Unterstützung gebeten.

Das Fahrgeschäft stellte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sofort den Betrieb ein und wurde gestern von einem Sachverständigen untersucht. Zudem wurden das Personal und Zeugen befragt. Ein technisches Versagen wurde nicht festgestellt, so dass das Fahrgeschäft im Verlauf des gestrigen Tages wieder freigegeben werden konnte.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort