Duisburg Bei Festnahme löst sich Schuss

Duisburg · Die Polizei hat einen 40-jährigen Mann festgenommen, der seine Ex-Freundin (39) nach einem Streit mit einem Messer verletzte. Bei der Festnahme löste sich unbeabsichtigt ein Schuss aus der Dienstwaffe einer Polizistin, der in den Boden einschlug.

Begonnen hatte der Streit gegen 22 Uhr auf der Rennerstraße in Alt-Hamborn. Zeugen beobachteten, wie der Tatverdächtige mit einem Messer in der Hand die Scheibe eines Autos einschlug. Darin saß die Ex-Freundin des Mannes. Er verletzte die Frau mit mehreren Schnitten, startete dann den Wagen und fuhr zur nahen Feuerwache Hamborn. Dort forderte der aufgebrachte Mann von einem Rettungssanitäter die Behandlung seiner ehemaligen Freundin. In der Zwischenzeit waren mehrere Streifenwagen eingetroffen. Da der Mann noch immer das Messer in der Hand hielt, sicherten die Polizisten mit gezogener Schusswaffe. Während der Festnahme löste sich dann der Schuss. Das Projektil schlug in den Boden ein.

Der Duisburger musste mit zur Wache. Nach seiner Vernehmung durfte er nach Hause gehen. Die Frau kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort