Duisburg Benny Martell tritt wieder in Duisburg auf

Duisburg · Der Duisburger Musiker bestreitet mit seinem Trio ein Benefizkonzert im Huckinger Steinhof. Bei der Castingshow "The Voice of Germany" im Jahr 2011 haben sie sich im Team von Xavier Naidoo kennengelernt. Seit Anfang 2013 nun ist aus den ehemaligen Konkurrenten ein Trio geworden, das sich den Namen "Gesucht & Gefunden" gegeben hat.

 Der Huckinger Benny Martell (l.) und sein Kollege Dominic Sanz stellten sich gestern im Steinhof vor.

Der Huckinger Benny Martell (l.) und sein Kollege Dominic Sanz stellten sich gestern im Steinhof vor.

Foto: christoph reichwein

Mit dabei ist der Huckinger Benny Martell, der zuvor bereits an "Deutschland sucht den Superstar" teilgenommen hatte. Gemeinsam mit seinen beiden Musikerkollegen Dominic Sanz und Stefan Zielasko wird Martell am Freitag, 31. Januar, um 20 Uhr im Huckinger Steinhof auftreten. Der Anlass ist das Benefizkonzert des Vereins der Freunde und Förderer des Malteser Krankenhauses St. Anna.

Anlässlich des 100-jährigen Bestehens das Krankenhauses in Huckingen wollte der Förderverein auch mal die jüngere Generation ansprechen. Und was bietet sich da besser an, als ein Pop-Konzert. Wolfgang Komorowski vom Förderverein und Organisator des Benefizkonzerts nutzte seine guten Kontakte zu Benny Martell und lud ihn und seine Band in den Steinhof ein. Für Benny Martell ist dies ein ganz besonderer Auftritt.

"Es ist unserer erstes großes, eigenes Konzert, quasi direkt neben meinem Elternhaus. Ich hoffe, dass ich auf der Bühne nicht anfange zu weinen", sagte er gestern bei der Vorstellung des Programms. Dafür war er eigens mit Dominic Sanz aus Heidelberg nach Duisburg angereist.

Der dritte WG-Mitbewohner, Stefan Zielasko, konnte wegen einer Erkrankung nicht mitkommen. Bis zum Auftritt nächste Woche im Steinhof wird er aber wieder fit sein. Einen Vorgeschmack auf das Konzert gab es gestern auch schon mal. Die beiden Musiker zeigten ihr Video zu ihrer ersten Maxi-Single "Leuchtende Welt", die im Steinhof sozusagen uraufgeführt wird. Das Video ist übrigens im Landschaftspark Nord entstanden. Die Single samt Video wird dann einen Tag nach dem Konzert in Huckingen im Netz abrufbar sein.

Der Förderverein des Malteserkrankenhauses freut sich schon auf das Konzert. Denn damit macht er sich quasi auch selbst ein Geburtstagsgeschenk. Während das Krankenhaus schon 100 Jahre alt wird, feiert der Förderverein sein 30-jähriges Bestehen. In dieser Zeit hat er bereis 1,2 Millionen Euro an das Krankenhaus gespendet.

Auch der Erlös des Benefizkonzerts ist wieder für St. Anna bestimmt. Derzeit gibt es noch ein paar Restkarten zum Preis von 15 Euro. Anders als bei den Konzerten der Malteser Tenöre, wird es diesmal nur Stehplätze geben. Schließlich sollen die Besucher mit den Dreien auf der Bühne feiern. Die werden übrigens zusätzlich noch von einer Band begleitet — am Schlagzeug eine Frau.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort