Duisburg Beratung: Haus im Hof im neuen Domizil

Duisburg · "Einen Umzug einer ganzen Beratungsstelle zu planen und zu organisieren ist eine Herausforderung!" Darin waren sich die Mitarbeiterinnen von Haus im Hof - staatlich anerkannte Konfliktberatung für Schwangere und Elisabeth Ritter Weiner, Vorsitzende des Trägerverein Frauenwürde Duisburg e.V. einig.

Nicht nur dass nach 15 Jahren Beratungstätigkeit in Duisburg-Marxloh alles verpackt, transportiert und wieder ausgepackt werden musste, die Türen sollten natürlich so schnell wie möglich für ratsuchende Schwangere und ihre Familien wieder offen stehen. "Es war unser Ziel, nach dem Umzug in der Folgewoche wieder Termine für unsere Klientinnen anzubieten, auch wenn noch der eine oder Umzugskarton zu leeren ist." sagt Diplom-Pädagogin Ulla Beckers, eine der Beraterinnen im Haus im Hof. Das ist gut gelungen, am Montag nach dem Umzug fand das erste Beratungsgespräch statt, kurz darauf kam mit dem Bundestagsabgeordneten Mahmud Özdemir und der Ratsvertreterin Edeltraud Klabuhn und dem Ratsvertreter Manfred Slykers der erste "offizielle" Besuch, der sich über die Arbeit von Haus im Hof informieren wollte.

Übereinstimmung herrschte zwischen Mitabeiterinnen, Klientinnen und Besuch darüber, dass die neuen Räume in der Bayreuther Str. 40, mit dem Blick auf den neu entstandenen Grüngürtel ein guter Ort ist, um die Beratung von Schwangeren in Not-und Konfliktsituationen nach 15 Jahren in Duisburg-Marxloh in gewohnter Qualität in Duisburg-Bruckhausen fortzusetzen.

Für die Gespräche nehmen sich Beraterinnen Zeit. Gesprächstermine können montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 0203-5793731 vereinbart werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort