| 00.00 Uhr

Tippspiel
Bester Tipp führt nach Mallorca

Duisburg. Enrico Leininger kann die Koffer packen. Der Mann mit Zeitgefühl aus Erkrath gewann das Tippspiel zum 32. Rhein-Ruhr-Marathon. Er lag mit seiner Schätzung für die Bestzeit der Siegerin fast auf die Sekunde genau richtig. Der Stadtsportbund Duisburg schickt ihn nun gemeinsam mit Schauinsland-Reisen für eine Woche (zwei Personen) ins 4-Sterne-Appartment Platja Daurada Appartements Mallorca/Can Picafort.

Otto Schulte, stellvertretender Vorsitzender des SSB, und Katharina Tiebeke von Schauinsland-Reisen übergaben ihm den ersten Preis des Tippspiels. Nach 3:05,20 Stdunden hatte Birgit Schönherr-Hölscher aus Witten die 42,195 Kilometer am Sonntag, 7. Juni, geschafft. Zu schlagen war die Überraschungssiegerin mit der Zeit nicht. Glück für den Gewinner des Schauinsland-Reisen-Gewinnspiels: Er hatte 3:05,18 Std. als Zeit für die schnellste Frau vorhergesagt. Mit dieser Prognose war Enrico Leininger nicht zu schlagen. Seine Frau nimmt er mit auf die Reise, und wenn sich das Angebot kombinieren lässt, dann ist ein Familienurlaub inklusive der beiden Kinder in den Herbstferien geplant.

Wie er zu seinen Tipp kam, hat er auch erzählt: "Ich hatte mich an den Zeiten aus den vergangenen Jahren orientiert und dann ein paar Minuten drauf gegeben, weil das Wetter sehr warm werden sollte." Der Sonnenzuschlag entschied über den Tippspielsieg. Sein Ziel war es übrigens, einen Freistart beim 33. Rhein-Ruhr-Marathon am 5. Juni 2016 zu gewinnen. "Aber über die Reise freue ich mich noch mehr", sagte Enrico Leininger bei der kleinen Siegesfeier.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tippspiel: Bester Tipp führt nach Mallorca


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.