Fahrt mit zwei Promille Betrunkener rammt neun Autos

Duisburg · Ein Sachschaden von rund 10.000 Euro, ein Zeuge unter Schock und neun zum Teil erheblich beschädigte Fahrzeuge: Das ist die Bilanz einer Trunkenheitsfahrt eines 56-jährigen Duisburgers durch Mündelheim.

Wie die Polizei berichtet, meldeten mehrere Anwohner im Bereich der Straßen Zum Grind, Am Seltenreich und der Korbmacherstraße gegen 23 Uhr, dass ein angetrunkener Mann "wie verrückt" durch Mündelheim fahre und bereits mehrere Fahrzeuge beschädigt habe.

Als die Polizei eintraf, hatte der Mann seinen Wagen bereits abgestellt. Dort trafen die Einsatzkräfte den 56-jährigen Duisburger an. Nach Angaben der Polizei stand er unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein und sein Pkw wurden sichergestellt. Verletzte gab es nicht.

Der Unfallfahrer dürfte seine Fahrt, so die Polizei, in Neumühl begonnen haben. Ob er auf dem Weg nach Mündelheim weitere Unfallfluchten beging, ist noch unbekannt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort