Duisburg Bis zum Abend blieb es in Duisburg alles ruhig

Duisburg · Die Polizei war zwar gestern überall entlang der Zugstrecke im Einsatz, oder wirklich große Probleme hatten die Beamten nicht. Denn bei dem kühlen, zeitweise sonnigen Wetter verhielten sich die nach Polizeischätzung rund 40.000 Zuschauer weitgehend friedlich.

 Freie Fahrt: Auch diese Kapelle kam gut ans Ziel. Im Großen und Ganzen blieb es bis zum frühen Abend weitgehend friedlich.

Freie Fahrt: Auch diese Kapelle kam gut ans Ziel. Im Großen und Ganzen blieb es bis zum frühen Abend weitgehend friedlich.

Foto: Carolin Skiba

Sie sprach daher auch von einem vergleichsweise ruhigen, normalen Verlauf. Ganz ohne Arbeit blieben die Beamten nicht. Unter anderem schrieben sie acht Strafanzeigen, fünf stark alkoholisierte Zuschauer wurden in Gewahrsam genommen, schon zu ihrem eigenen Schutz. Auch vier Kinder (unter 14 Jahren) und ein Jugendlicher (16 Jahre) landeten auf der Wache, weil sie eine 15-Jährige unsittlich berührt hatten. Sie und ihre Eltern müssen nun mit einem Verfahren rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort