Duisburg Autofahrer beschimpft Senior und fährt ihn an

Duisburg · Am Mittwochabend hat in Duisburg ein Autofahrer einen Senioren auf einem Parkplatz mutwillig angefahren und ist geflüchtet. Die beiden Männer waren zuvor in einen Streit geraten.

Der 70-Jährige hatte laut Polizei sein Auto auf einem Behindertenparkplatz abgestellt. Direkt daneben habe der andere Autofahrer geparkt und den Senioren lautstark beschimpft. Nach Angaben der Polizei schlug der Unbekannte dem 70-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und drückte ihn gegen sein Auto.

Anschließend sei der Täter wieder in sein Auto gestiegen und habe den Senioren beim Rückwärtsfahren touchiert. Der 70-Jährige wurde leicht verletzt. Worüber die beiden stritten, ist unklar.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Autofahrer. Er war etwa 50 bis 55 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Der mann habe eine stabile Figur und hellbraune Haare. An seinem Fahrzeug, einem Nissan, befanden sich Duisburger Autokennzeichen. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 21 unter der Telefonnummer 0203 280-0 an.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort