Vierstöckiges Gebäude in Flammen Toter bei Brand in Duisburger Mehrfamilienhaus

Duisburg · Bei einem Hausbrand im Duisburger Stadtteil Hochfeld ist in der Nacht ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Acht Bewohner wurden verletzt.

Duisburg-Hochfeld: Bilder vom Großbrand in vierstöckigem Wohnhaus
15 Bilder

Mann stirbt bei Hausbrand in Duisburg

15 Bilder

Ausgebrochen war der Brand laut Feuerwehr gegen 4.20 Uhr in einem viergeschossigen Wohnhaus. Als die Einsatzkräfte ankamen, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern im ersten Stock. Ein Mieter (62) starb, acht weitere erlitten Rauchgasvergiftungen. Der 51 Jahre alte Mieter der Wohnung, in der das Feuer ausbrach, zählte ebenfalls zu den Verletzten.

Einige Bewohner hatten sich aufs Dach gerettet. Der Fluchtweg über die Treppen war laut Feuerwehr durch Rauch und Hitze versperrt. Einsatzkräfte seien mit Atemschutz in das brennende Gebäude gegangen; über Drehleitern habe man mehrere Bewohner retten können. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Ein Mensch erlag dort am frühen Morgen seinen Verletzungen.

Auf Nachbargebäude griffen die Flammen nicht über. Angaben über die Ursache des Feuers gibt es bislang nicht.

(rls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort