Duisburg Kleiner Bruder rächt sich für Prügelei

Duisburg · Mehrere Jugendliche haben am Montag einen 17 Jahre alten Duisburger krankenhausreif geschlagen. Daraufhin rächte sich der kleine Bruder des Opfers.

 Die Polizei rückte zu zwei Schlägereien aus. (Archivbild)

Die Polizei rückte zu zwei Schlägereien aus. (Archivbild)

Foto: dpa, pse fdt skh

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte sich der 17-Jährige aus Duisburg mit einem Bekannten an der Bahnhofstraße getroffen, um etwas zu bereden. Der Bekannte sei allerdings in Begleitung mehrerer Freunde aufgekreuzt. Der Streit sei eskaliert, die Jugendlichen sollen auf den 17-Jährigen eingeschlagen haben und geflüchtet sein. Der verletzte Duisburger kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Etwa eine Stunde später rückten die Polizisten zu einer zweiten Schlägerei aus: Diesmal seien es zwei der Schläger gewesen, die verletzt auf einem Schulhof zurückblieben. Offenbar hatte sich der 15-jährige Bruder des Opfers gerächt und die Jugendlichen gemeinsam mit Freunden verprügelt.

Warum es zum Streit kam, habe keine der Parteien verraten wollen. Alle müssen sich jetzt einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort