Polizei sucht Verdächtigen Mann bei Schüssen in Duisburg verletzt

Duisburg · Per Haftbefehl wird ein 27-jähriger Italiener gesucht, der am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit einer Waffe auf andere Personen geschossen haben soll. Dabei wurde ein Mann verletzt.

Der 31-jährige Moerser türkischer Herkunft wurde von einem Schuss getroffen und kam verletzt ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Der Tat vorangegangen war ein Streit zwischen zwei Männergruppen auf der Friedrich-Alfred-Straße in Rheinhausen. Nach einem Handgemenge zwischen acht Personen holte der 27-Jährige eine Schusswaffe aus einem Auto und schoss in Richtung seiner vier Kontrahenten. Der 27-Jährige und sein Bruder flüchteten mit einem blauen Fiat Punto in unbekannte Richtung. Die Polizei hat daraufhin eine Mordkommission wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts eingerichtet und ermittelt jetzt die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie den Aufenthaltsort des Schützen.

Die Staatsanwaltschaft hat beim Amtsgericht Duisburg einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung beantragt, der am Montag vom Richter erlassen wurde.

(csk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort