Täter kamen im Jaguar Unbekannte greifen Duisburger mit Schlagstöcken an

Duisburg · Zwei Brüder sind in Duisburg von einer Gruppe angegriffen und mit Schlagstöcken verletzt worden. Ein Anwohner kam ihnen zu Hilfe. Bei der Polizei gab er an, ihm sei am Vorabend Ähnliches widerfahren. Auffällig: die Täter kamen jeweils in Luxusautos.

Laut Polizei stellten zwei 26 und 34 Jahre alte Brüder am Sonntagabend gegen 21 Uhr ihren blauen BMW an der Hochfeldstraße ab. Da habe auf etwa gleicher Höhe ein weißer Jaguar gehalten, in dem vier bis fünf Menschen saßen. Die Gruppe sei ausgestiegen und habe mit Schlagstöcken aus Holz unvermittelt auf die hinteren Scheiben und die Heckscheibe des BMW eingeschlagen.

Als die Brüder in ihr Auto stiegen, sei die Gruppe auf sie losgegangen. Ein Anwohner ging dazwischen und wurde ebenfalls angegriffen. Der 34-Jährige und der 29 Jahre alte Anwohner wurden verletzt. Die Täter flüchteten mit ihrem Wagen in Richtung Sedanstraße.

Der Polizei berichtete der 29-Jährige, ihm sei in der Nacht zu Sonntag auf der Hochfeldstraße Ähnliches passiert. Gegen 1.20 Uhr hätte ihn eine Gruppe von sechs Personen überfallen. Sie seien in einem silbernen Mercedes Vito gefahren und hätten unvermittelt neben dem Mann, der zu Fuß unterwegs war, angehalten. Nach dem Angriff seien die Männer wieder ins Auto gestiegen und weggefahren.

Zeugen, die genauere Angaben zu den Tätern machen können, wenden sich bitte an die Polizei unter 0203 2800.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort