Schwerer Unfall in Duisburg Kind stürzt durch Dach von Musikschule vier Meter tief

Duisburg · Am Donnerstagnachmittag ist ein Junge durch die Lichtkuppel des Daches der Musikschule in Duisburg-Duissern gestürzt. Er und zwei Freunde war zuvor auf das Dach geklettert. Der Junge wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Laut Feuerwehr waren die drei Kinder gegen 17.10 Uhr beim Spielen auf das Dach der Musikschule geklettert. Ein Junge stürzte dabei durch die Lichtkuppel in einen etwa vier Meter darunter liegenden Geräteraum einer Turnhalle.

Eine Passantin alarmierte die Feuerwehr. Einsatzkräfte stiegen durch die Kuppel über eine Leiter zu dem Jungen herab und leisteten Erste Hilfe, zeitgleich öffneten Einsatzkräfte gewaltsam zwei Türen der Musikschule, damit der Notarzt zu dem Jungen kommen konnte.

Ein Rettungshubschrauber flog den Jungen in eine Klinik. Dort stellte sich heraus, dass er glücklicherweise mit einem gebrochenen Arm davongekommen war.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort