Duisburg Schütze aus dem Rotlichtviertel weiter auf der Flucht

Duisburg · Nach den Schüssen an einem Duisburger Bordell am Freitag mit zwei Verletzten ist der mutmaßliche Schütze weiterhin auf der Flucht. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

Vulkanstraße in Duisburg: Schießerei in Rotlichtviertel
9 Bilder

Schießerei im Duisburger Rotlichtviertel

9 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Die Befragungen dauerten an, sagte ein Polizeisprecher. Der Tatort und der zurückgelassene schwarze BMW des Verdächtigen würden untersucht. Ferner seien Videoaufnahmen sichergestellt worden, die die Polizei seit Samstag auswerte. Am Ostersonntag wurden die Fahndungsmaßnahmen fortgesetzt .

Ein Moerser wird verdächtigt, zwei Sicherheitsleute angeschossen zu haben. Einer von ihnen erlitt einen Bauchschuss und liegt nach einer Not-OP auf der Intensivstation. Der zweite Sicherheitsmann trug einen Beindurchschuss davon. Er konnte das Krankenhaus noch am Freitag wieder verlassen.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort