Zwischen Duisburg und Moers Zwei Verletzte nach Verfolgungsjagd mit der Polizei

Duisburg · Ein 63-Jähriger hat sich mit seinem Auto eine Verfolgungsjagd mit der Polizei zwischen Duisburg und Moers geliefert. Der Mann steht unter Raubverdacht.

 Die Polizei war mit Streifenwagen im Einsatz (Archivbild).

Die Polizei war mit Streifenwagen im Einsatz (Archivbild).

Foto: dpa, pse htf

Das Fahrzeug des Mannes war den Beamten am Mittwochabend von Zeugen wegen Unfallflucht gemeldet worden und sollte kontrolliert werden, wie ein Polizeisprecher berichtete. Auf seiner Flucht vor einem Streifenwagen stieß der Mann mit seinem Wagen gegen mehrere Autos.

Insgesamt wurden zwei Menschen bei den Unfällen verletzt. Ein Polizist und ein Autofahrer mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Wagen des Flüchtigen kam erst auf der Autobahn 40 durch einen Stau zum Stehen. Der 63-Jährige wurde noch auf der Autobahn von den Einsatzkräften festgenommen und zunächst in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Zu den Hintergründen teilte die Beamten zunächst nur mit, dass der Mann am Mittwochabend einen räuberischen Ladendiebstahl begangen habe.

(maxk/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort