Großraum Duisburg A59 musste wegen Bombenentschärfung gesperrt werden

Duisburg · In Duisburg-Wanheimerort am Vogelsangplatz wurde am Montag bei Grabungsarbeiten eine englische Fünf-Zentner-Bombe gefunden und erfolgreich entschärft. Die A59 musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Inzwischen sind alle Sperrungen aufgehoben.

Bombenentschärfung in Duisburg-Wanheimerort
12 Bilder

Bombenentschärfung in Duisburg-Wanheimerort

12 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Betroffen von den Sperrungen war auch die A59. Der Verkehr auf der Autobahn zwischen Duisburg-Wanheimerort und Duisburg-Großenbaum wurde ab 17.30 Uhr für etwa anderthalb Stunden gesperrt. Der Eisenbahnverkehr zwischen Duisburg und Düsseldorf war nicht betroffen, lediglich der Bahnhof Duisburg-Schlenk wurde nicht angefahren.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort