Duisburg Brüderpaar auf Drogen verletzt Polizisten bei Verfolgungsjagd

Duisburg · Am Dienstagabend ist es in Homberg zu einer Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und zwei Brüdern. Drei Polizisten wurden dabei Folge verletzt. Begonnen hatte alles mit einer Verkehrskontrolle.

Nach Angaben der Polizei wollte eine Streife einen 29-jährigen Autofahrer gegen 20.10 Uhr an der Moerser Straße kontrollieren. Der Mann hatte offensichtlich falsch geparkt. Doch statt die Kontrolle über sich ergehen zu lassen, beschleunigte der Mann seinen Wagen und flüchtete durch Homberg. In der Sackgasse Am Alefskamp rammte der Mann eine Hauswand und flüchtete zu Fuß weiter.

An der Lindenstraße konnten die Beamten den Mann stellen, jedoch wehrte er sich gegen die Festnahme. Sein Bruder kam ihm zur Hilfe und wollte den 29-Jährigen aus dem Griff der Polizisten befreien. Dazu schlug und trat er auf die Beamten ein. Die Polizisten mussten nach dem Einsatz von Rettungssanitätern betreut werden.

Die drei Polizisten setzten schließlich Pfefferspray ein, um sich zu wehren. Während des Gerangels konnte sich der 29-jährige Mann losreißen und eine Schusswaffe, die er bei sich trug, über einen Zaun zu werfen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Unfallfahrer keinen Führerschein besaß und ebenso wie sein Bruder unter Drogeneinfluss stand. Bei den Brüdern fanden die Beamten auch Drogen, im Auto des 29-Jährigen zudem ein verbotenes Messer.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort