Duisburg Bürgerstiftung eröffnet neue Bücherzelle am Ludgeriplatz

Duisburg · So gut wie das alte Jahr aufgehört hat, geht das neue Jahr schon weiter. Jedenfalls für die Duisburger Bürgerstiftung. Die hat einen "Run" mit ihren Öffentlichen Bücherschränken. Diesmal wird die Bücherzelle am Marktplatz in Neudorf eingeweiht.

Am Ludgeriplatz neben der Kirche stand bis vor Kurzem eine alte, gelbe Telefonzelle, die von der lokalen Nachbarschaftsinitiative liebevoll gepflegt wurde. "Daher sind wir guter Dinge, dass nun auch unsere neue Bücherzelle in verantwortungsvolle Hände gegeben wird", heißt es von der Bürgerstiftung. Eingeweiht wird der Bücherschrank am heutigen Donnerstag um 11 Uhr. Der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, Jörg Löbe und die Ehrenamtliche und Ratsfrau Martina Stecker erwarten zahlreiche Bücherspenden.

Wer alte Bücher hat, die zum wegschmeißen zu schade sind, kann sie nach telefonischer Voranmeldung unter 0203/ 393 88 86 im Projektbüro vorbeibringen und sich über deren sinnvolle Weiterverwendung freuen. Die Standorte der Bücherschränke gibt es unter: www.buergerstiftung-duisburg.de/themen/bildung/du-liest/standorte/

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort