Duisburg Bungardt will Innenhafen und City zusammenbringen

Duisburg · Dagmar Bungardt hat viel dazu beizutragen, dass Innenstadt und Innenhafen zusammenwachsen, so, wie es im Masterplan vorgesehen ist. Als neue City-Managerin kann sie da einiges bewirken. Der City-Beirat und der Verein City-Management wählten sie für diese Position.

Die 58-jährige tritt ihr Amt am 1. Oktober an und löst dann Klaus-Peter Tomberg ab, der aus gesundheitlichen Gründen sein Engagement reduziert.

Die neu gewählte City-Managerin freut sich auf ihre Tätigkeit: "Unsere Stadtmitte besitzt so viele Vorteile und Stärken. Diese Qualitäten möchte ich verbinden mit den Qualitäten des Innenhafens und weiter steigern. Wir wollen neue Akzente setzen und alle Beteiligten einbeziehen. Meine Hand ist dafür ausgestreckt."

Zu ihren Hauptaufgaben gehört, mit allen Innenstadtakteuren und dem Einzelhandel ins Gespräch zu kommen, Probleme aufzugreifen und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Die gebürtige Duisburgerin hat bei ihrer über 20-jährigen Tätigkeit bei der früheren Innenhafen-Entwicklungsgesellschaft vielfältige Erfahrungen gesammelt. Sie war dort im Bereich Standortmarketing tätig und war zuständig für die Auftritte bei Messen, verantwortlich für die Durchführung von Großveranstaltungen sowie für die Entwicklung von Printmedien und Außendarstellung des Innenhafens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort