Duisburg Cannabis-Plantage mit 3000 Pflanzen entdeckt

Duisburg · Die Polizei hat am Mittwoch nach einem Hinweis eine Cannabis-Plantage in Beeck ausgehoben. Weil die Ermittlungen noch laufen, hält sich die zuständige Staatsanwaltschaft Duisburg allerdings mit Informationen zurück.

Bekannt ist, dass in einem Haus an der Karl-Albert-Straße 3000 Pflanzen unterschiedlicher Größe - vom Setzling bis zu erntereifen Exemplaren - standen. Die Jungpflanzen wurden im ersten Obergeschoss gepflegt und gehegt, in der Etage darüber fand die Polizei die etwas größeren Exemplare, und im dritten Obergeschoss schließlich standen die fast erntereifen Pflanzen. Nur das Erdgeschoss war "rauschgiftfreie" Zone.

Nachbarn erzählen, dass das Haus schon länger nahezu unbewohnt gewesen sei, sie hätten nur gelegentlich dort Männer hinein- und herausgehen gesehen. Möglicherweise ist einer von ihnen der 49-jährige "Gartenfreund", den die Polizei in dem Haus festnahm. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Nachbarn berichteten ebenfalls, dass es Stunden gedauert habe, bis die Polizei das gesamte Beweismaterial nach draußen getragen hatte.

(hch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort