Duisburg "Carfreitag": Polizei bremst Raser aus

Duisburg · Bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz der Polizei und des Ordnungsamtes zur Bekämpfung der Raserszene sind am Karfreitag im Bereich der Duisburger Straße 1299 Fahrzeuge sowie Fahrer überprüft worden. Davon waren 166 zu schnell unterwegs, der Spitzenreiter wurde mit 108 km/h gemessen (bei erlaubten 50 km/h). Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro sowie ein zweimonatiges Fahrverbot. Drei Fahrer mussten ihren Heimweg zu Fuß antreten, da ihre getunten Pkw wegen verbotener technischer Veränderungen sichergestellt wurden.

Ein anderer Autofahrer durfte nicht mehr fahren, weil er unter Drogeneinfluss stand. Er musste seinen Führerschein abgeben. Insgesamt wurden fünf Strafanzeigen und 25 Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen gefertigt sowie 159 Verwarngelder erhoben. Insgesamt sechs Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort