Tier Des Tages Caro sollte in eine Gruppe kommen

Duisburg · Caro kam als Fundtier aus dem Stadtteil Großenbaum zu den Tierschützern. Da eine artgerechte Haltung von Wellensittichen nicht in Einzelhaltung stattfinden soll, da die Tiere Schwarmtiere sind und ausreichend soziale Kontakte brauchen, lebt Caro zurzeit in einer Wellensittichgruppe. Sie soll auf jeden Fall zu einem schon vorhandenen Wellensittich dazu oder in eine Gruppe, dann sollte die Voliere allerdings ausreichend groß sein. Bei normaler Käfighaltung darf der regelmäßige Freiflug nicht fehlen. Schön wäre es, wenn sich Interessenten schon mit der Vogelhaltung auskennen, sich ansonsten sachkundig machen, was die artgerechte Haltung betrifft.

Kontakt: Tierschutzzentrum Duisburg e.V., Lehmstraße 12, 47059 Duisburg, www.duisburger-tierheim.de, Telefon 0203-9355090.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort