Duisburg CDU benennt Back für die Präsidentenwahl

Duisburg · Mit den beiden Bundestagsabgeordneten Thomas Mahlberg und Volker Mosblech stehen bereits zwei Mitglieder für die nächste Bundesversammlung, die den neuen Bundespräsidenten wählt, aus den Reihen der Duisburger CDU fest.

 Günter Back

Günter Back

Foto: Crei

Über die Liste der Ländervertreter kommt nun noch ein weiterer Teilnehmer hinzu. Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der ThyssenKrupp Steel Europe AG, Günter Back, soll ebenfalls an der nächsten Wahl des Bundespräsidenten teilnehmen. Der Kreisvorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Duisburg wurde von der nordrhein-westfälischen CDU-Landtagsfraktion als Mitglied für die 16.

Bundesversammlung benannt. Sie wird am 12. Februar den Nachfolger von Joachim Gauck wählen und setzt sich aus den 630 Bundestagsabgeordneten und der gleichen Anzahl von Vertretern aus den 16 Bundesländern zusammen. Dabei benennen die Landtagsfraktionen der Parteien auch Personen, die nicht den Landesparlamenten angehören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort