Duisburg Daimler siedelt auf Mercatorinsel an

Duisburg · Nach Aussage von duisport wird sich der Autohersteller Daimler auf der Mercatorinsel ansiedeln. Oberbürgermeister Sören Link begrüßt dies mit den Worten: "Ich freue mich außerordentlich, dass die lange brachliegende Fläche jetzt entwickelt wird und dadurch für die Stadt so wichtige neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Das zeigt wieder einmal die Attraktivität der Stadt für Investoren." Weiterhin sagte der OB: "Die Flusskreuzfahrtbranche boomt, der geplante neue Steiger wird weitere Touristen auch nach Ruhrort bringen.

Und die Ruhrorter selbst bekommen nun endlich den schon lange geplanten Park an der Spitze der Landzunge, von der aus man das für Duisburg so typische und spannende Zusammenspiel von Natur und Industrie hautnah erleben kann. Wichtig ist aber auch, dass die Gestaltung der gewerblich genutzten Fläche in das Gesamtbild passt, beispielsweise durch eine entsprechende Begrünung."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort