Duisburg Das Bilderquiz zu Duisburgs Landmarken

Duisburg · Seit Anfang der Sommerferien hat die Rheinische Post in der Zeitung Ausschnitte von Duisburger Landmarken gezeigt, die es zu erraten gilt. Wer sein Wissen über die Architektur testen möchte, kann jetzt auch online mitspielen.

 Das Rathaus ist eines der bekanntesten Gebäude in Duisburg.

Das Rathaus ist eines der bekanntesten Gebäude in Duisburg.

Foto: andreas probst (archiv)

Ob das Rathaus, die Gebäude im Innenhafen oder die zahlreichen Brücken: in Duisburg gibt es Hunderte Gebäude, die eine ganz besondere Architektur vorweisen können. Wer sie einmal gesehen hat, hält die Bilder noch lange in Erinnerungen. Dabei sind es oft die Details, die so einzigartig sind. Da gibt es Verzierungen an sonst langweiligen Häusern oder bunte Akzente, die Künstler mit ihren Werken in den öffentlichen Raum stellen.

Ob Duisburg-Tourist oder selbsternannter Experte, machen Sie jetzt mit beim Bilderquiz zu den Duisburger Landmarken.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Die Toolbox für Content-Marketing wird geladen ...

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort