Duisburger Zoo Delfine haben nun eine eigene Homepage

Duisburg · Der Duisburger Zoo hat eine eigene Homepage über die hier lebenden Delfine eingerichtet. Auch der Gesundheitszustand der Tiere wird dokumentiert. Ein Versuch, die Transparenz zu erhöhen und Tierschützer, die die Delfinhaltung im Zoo in der Vergangenheit immer wieder heftig kritisiert hatten, zu beruhigen.

Die Welt der Duisburger Delfine
21 Bilder

Die Welt der Duisburger Delfine

21 Bilder
Foto: Andreas Probst

Schon seit fast 50 Jahren leben Delfine im Zoo Duisburg. Auf der neuen Homepage erfährt der Leser alles rund um die Duisburger Großen Tümmler. Wann kam wer an den Kaiserberg? Wer ist Dörtes Mutter? Wann hatte Ivo seinen letzten Schnupfen?

Doch die Homepage soll nicht nur informieren und unterhalten. Nicht zuletzt will der Zoo angesichts der Diskussionen um die Delfinhaltung in Deutschland die Transparenz erhöhen. Immer wieder, so Zoo-Direktor Achim Winkler in einer Pressemitteilung, versuchten Aktivisten, durch gezielte Falschaussagen Stimmung gegen die Delfinhaltung zu machen. "Wir möchten jedem Interessierten zeigen, dass wir nichts zu verbergen haben", sagt auch Zootierärztin Dr. Kerstin Ternes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort