Duisburg Der "Checker" bringt alle zum Lachen

Für den "Checker" geht der Traum, Deutschlands nächster Superstar zu werden, weiter. Der 16-Jährige steht unter den letzte acht Kandidaten. Am Samstagabend brachte er alle zum Lachen.

Die besten Sprüche von "Deutschland sucht den Superstar"
Infos

Die besten Sprüche von "Deutschland sucht den Superstar"

Infos
Foto: dpa, Ulrich Perrey

"Nur echte Checker kommen aus Duisburg” steht auf einem Plakat, das ein junges Mädchen kreischend in die Höhe streckt. Als Thomas Karaoglan (16), genannt der "Checker”, auf einem roten Kettcar am Samstagabend bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar” auf die Bühne fährt und "I´ve been looking for freedom” von David Hasselhoff singt, schallen laute "Checker”-Sprechchöre durch das mit 1200 Zuschauern voll besetzte RTL-Fernsehstudio im Kölner Medienzentrum.

Der Traum geht weiter

Der 16-jährige Duisburger mit armenischen Wurzeln brachte die Jury am Samstagabend bei der zweiten großen Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar” erneut zum Lachen und das Publikum auf seine Seite. "Du machst mehr Wind als ein Trockner auf dem Herrenklo”, meinte Dieter Bohlen in Anspielung auf seine große Klappe nach dem Auftritt. Auch die Zuschauer vor den Fernsehgeräten waren offenbar begeistert. Sie wählten den "Checker” per Telefonbastimmung anschließend in die nächste Runde.

Der 16-Jährige mit dem losen Mundwerk steht jetzt unter den letzten acht Kandidaten und kommt seinem Traum, Deutschlands nächster Superstar zu werden, immer näher. "Thomas, du arbeitest härter als die letzte Hafendirne, das ist vorbildlich”, urteilte Dieter Bohlen. Und Juror Volker Neumüller lobte: "Das hast du klasse gemacht.” Ebenfalls in die nächste Runde sind gekommen: Menowin Fröhlich (22), Mehrzad Marashi (29), Manuel Hoffman (19), Nelson Sangaré (24), Kim Debkowski (17), Ines Redjeb (22) und Helmut Orosz (30).

"Checker” kommt zurück nach Duisburg

Marcel Pluschke (19) ist hingegen ausgeschieden, worüber der "Checker” ein wenig traurig war. Grund: Er hatte dem 19-Jährigen in den vergangenen Wochen im Luxus-Loft, in dem die DSDS-Kandidaten gemeinsam wohnen, Kickbox-Unterricht gegeben. Jetzt muss der "Checker” sich einen neuen Schüler suchen. "Meine Stylisten hat bereits angefragt, ob ich ihr Boxen beibringen könnte”, so der 16-Jährige. Viel Zeit zum Luftholen bleibt dem Duisburger Kandidaten nicht. Ab heute bereitet er sich schon für die Mottoshow nächsten Samstag vor. Welchen Song er dann singen wird, wollte er am Samstagabend noch nicht verraten. In dieser Woche wird der "Checker” für seine Fans in Duisburg eine Autogrammstunde geben. Ort und Zeitpunkt werden noch bekanntgegeben. "Ich freue mich schon sehr, endlich wieder nach Duisburg zu kommen.”

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort